Zur Sicherung der Qualität unseres Unternehmens, betreiben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem, das regelmäßig auditiert wird.
Die Zertifizierung erfolgte im April 2009 durch den TÜV Rheinland nach der Norm DIN EN ISO 9001:2008. Zeitgleich wurde KoALA auch das Zertifikat als zugelassener Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZWV (Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung) und 2012 das Zertifikat als zugelassener Träger für die Durchführung von Maßnahmen zur Arbeitsförderung nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) erteilt.
Unser Ziel ist eine hohe Kundenzufriedenheit durch qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen, Termineinhaltung und Information. Unsere Kund*innen sind neben den Teilnehmer*innen der Integrationsmaßnahmen, die Auftraggeber*innen unserer Maßnahmen, die Abnehmer*innen unserer Produkte und Dienstleistungen sowie die Betriebe als potenzielle Arbeitgeber unserer Maßnahmeteilnehmer*innen.
Der Maßstab für den Erfolg unserer Arbeit ist der soziale, qualifikatorische und finanzielle Nutzen unserer Kund*innen. Die Qualität unserer Dienstleistungen und den Erfolg für unsere Kund*innen überprüfen wir durch regelmäßige Kundenbefragungen und interne Auswertungen.
Wir begreifen Veränderungen als Chance den Wandel aktiv zu gestalten und beziehen die veränderten Anforderungen in die Weiterentwicklung unserer Arbeit ein.