InfoCenter

 

Abschied vom InfoCenter

Viele Jahre hatte das InfoCenter in Altona-Altstadt seinen festen Platz im Stadtteil. Gut erreichbar gelegen in der Großen Bergstraße wurden die hier angebotenen Dienstleistungen von vielen Menschen gerne und regelmäßig angenommen. Das engagierte Team unterstützte Menschen mit geringem Einkommen dabei, Korrespondenzen und Schreibarbeiten zu erstellen, Behördenformulare zu verstehen und auszufüllen und informierte über kulturelle Teilhabeangebote im Stadtteil.

Nun musste das InfoCenter nach insgesamt 15 Jahren aufgrund von Mittelkürzungen geschlossen werden. Auch zahlreiche Gespräche mit Behörden und dem Bezirk erzielten vorerst keine positiven Ergebnisse.

Mittelfristig möchten wir den bewährten Service des InfoCenters jedoch wieder in Altona-Altstadt zur Verfügung stellen und suchen dafür Förderer.